WordPress 2.5 – Jeromes Keywords importieren

Habe heute eine weitere meiner WordPress Installationen auf WordPress 2.5.1 upgedatet. Das Update an sich ist mittlerweile kein Problem mehr und ist recht schnell durchgeführt. Jedoch ärgert mich noch die Tatsache, dass ich die mit dem Plugin ‘Jeromes Keywords’ generierte Tagwolke nicht mehr nutzen kann.

Also habe ich mir die Mühe gemacht zu recherchieren wie ich dieses Problem schnellstmöglich in den Griff bekommen kann. Wie mit der integrierten Tagfunktion ab WordPress 2.5 eine Tagwolke eingerichtet wird habe ich auf diesem Blog schon beschrieben. Nun stellt sich aber noch die Frage, wie ich die schon bestehenden Tags übernehmen kann.

Eine sehr interessante Präsentation über den Import der Tags aus dem Plugin ‘Ultimate Tag Warrior’ habe ich bei WordPresshosting gefunden. Das hier zu findende Video hat mich dann dazu inspiriert den einfachsten und simpelsten Weg zu wählen:

Ab WordPress 2.5 kann man ganz leicht unter >Verwalten>Import>Jeromes Keywords die alten Tags aus Jeromes Keywords in die WordPress Tagfunktion importieren. Jetzt noch das Template für die Tagcloud anpassen und die alten Plugins deaktivieren.

Et voilà -> Fertig!

Nun ist auch die Tag-Mitnahme beim WordPress Update kein Problem mehr.



- - - - -
Ähnliche Beiträge:

Comments are closed.

Kommentare dieses Beitrags per RSS Feed verfolgen