Suchergebnisse von Googles Indexierung ausschließen

Google indexiert mitlerweile auch interne Suchergebnisse. Dieses Phänomen kann zu duplicate Content führen. Da ich meine Suchergebnisse sicherheitshalber lieber von der Indexierung ausschließen möchte habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht.

Auf Mad Dozza’s Blog habe ich einen sehr interessanten Artikel bezüglich Duplicate Content gefunden. Damit nur die Artikel und Seiten von WordPress indexiert werden wird hier ein Code angeboten mit dem das zu bewerkstelligen ist. Mein Ziel ist jedoch erstmal nur die Suchergebnisse auszuschließen. Also weiter recherchiert und Lösung gefunden. Auf dem Blog bueltge.de ist genau der Codeschnipsel, den ich gesucht habe. Mit diesem Code werden alle Suchergebnisse mit dem Meta Tag für ‘noindex’ ergänzt. Zusätzlich werden auf diesem Blog auch gleich weiterführende Ausschließungsverfahren beschrieben.

Hier der Code um Suchergebnisse auszuschließen:

<?php if (is_search()) { ?>
<meta name="robots" content="noindex,follow"/>
<?php } else { ?>
<meta name="robots" content="index, follow" />
<?php } ?>

Gruss Tommy



- - - - -
Ähnliche Beiträge:

Comments are closed.

Kommentare dieses Beitrags per RSS Feed verfolgen