Plugin für ‘Ähnliche Beiträge’

Heute wurde ich gefragt, wie ich die dynamisch generierten ‘Ähnlichen Artikel’ unter meinen Beiträgen unter Worpress 2.5 bewerkstelligt habe. Da diese Frage wahrscheinlich noch mehrere interessieren dürfte schreibe ich gleich mal einen Artikel diesbezüglich:

Zunächst einmal ist das Plugin ‘Similar-Posts’ in den WordPress Plugin Ordner zu laden. Zu finden ist das Plugin bei “All Things seen and unseen“. Als nächstes muss noch folgender Code an die gewünschte Stelle im Template eingegeben werden:

<? similar_posts(); ?>

Anschließend das Plugin im Backend von Worpress aktivieren und das Ergebnis im Frontent ansehen. Nun wird wahrscheinlich an der Stelle an der die neue Ausgabe zu sehen sein sollte ein Hinweis auf die Post-Plugin-Library stehen. Über den Link kommt man aber auch gleich auf die Downloadseite, kann sich dIe Library downloaden und nach dem Upload des Ordners in den WordPress Plugin Ordner sollten die ‘Ähnlichen Artikel’ nun zu sehen sein.

Für ergänzende Fragen bin ich natürlich offen.

Gruss Tommy



- - - - -
Ähnliche Beiträge:

Ein Kommentar zu “Plugin für ‘Ähnliche Beiträge’”

  1. Just4Fun schrieb am April 22nd, 2008 um 12:48

    Das ging aber schnell, danke dir!

Kommentare dieses Beitrags per RSS Feed verfolgen