Math Comments Spam Plugin mit Optimierung

Habe den schönen Sonntag heute schon dafür verwendet mir Gedanken über SPAM im Kommentarfeld gemacht. Auf meinen bisherigen Blogs habe ich immer fleißig das ‘Spam Karma 2’ Plugin installiert, welches auch sehr zuverlässig läuft. Aber um noch mehr Spam abzuwehren kam mir die naheliegendste Idee noch ein Captcha mit in die Kommentarfunktion einzubauen.

Sinnvollerweise machte ich mich ersteinmal auf die Suche nach einem vielleicht schon entwickelten Plugin diesbezüglich. Und siehe da, wurde auch schon in Minutenschnelle fündig: Das von Software Guide angebotene ‘Math Comments Spam Protector Plugin‘ ist Lösung meiner Suche. Plugin heruntergeladen, in das WordPress Plugin Verzeichnis hochgeladen, den Quellcode-Schnipsel in die comments.php kopiert, Plugin aktiviert und voilà! In meiner unteren Kommentarfunktion könnt ihr das Ergebnis sehen.

In der Standard Version des Plugins werden zunächst nur Zahlen verwendet (z.B.: 3+6). Das hat zwar auch schon einen Nutzen jedoch habe ich diesbezüglich einen sehr sinnvollen Tipp auf dem Basic Thinking Blog gelesen. Hier wurde nach einem Test festgestellt, das dieses Plugin nur aus Zahlen bestehend noch zu einfach zu knacken ist. Die empfohlene Lösung von hier ist nun: Im Backend in den Plugineinstellungen von Math Comments die Zahlen zu Wörtern umkonfigurieren (z.B. aus 1~1 mach 1~eins oder 1~eins1). Diese Variante sollte den gefürchteten Spam noch wirkungsvoller abwehren und falls doch noch einer durchkommt ist ja noch das Spam Karma 2 installiert. 😉

p.s.: Das Math Comments Plugin läuft auch unter WordPress 2.5 bisher ohne Schwierigkeiten

Gruss Tommy



- - - - -
Ähnliche Beiträge:

Ein Kommentar zu “Math Comments Spam Plugin mit Optimierung”

  1. linktausch schrieb am September 30th, 2010 um 19:31

    linktausch…

    Google Maps is a free local business listing service that can be viewed in your Web browser provided by Google. Google Maps makes it easy for searchers to find your company and its pertinent information, including a description of your business, contac…

Kommentare dieses Beitrags per RSS Feed verfolgen