Kommentare einzelner Artikel per FEED verfolgen

Heute wurde ich gefragt ob es möglich sei die Kommentare eines einzelnen Blog-Artikels zu verfolgen. Ich wusste zwar, dass man sich einen Feed rein nur für die Kommentare eines Blogs abbonieren kann welcher aber dann die Kommentare aller Beiträge auflistet. Wie also kann man es realisieren die Kommentare von nur einem Artikel zu verfolgen?

Viel überlegen hilft aber nicht wenn Infos fehlen also ran an den Rechner und im Internet nach einer Lösung recherchiert. Im WordPress Magazin wurde ich schließlich endlich fündig und habe eine einfache und praktikable Antwort auf die Frage bekommen. Lediglich eine Zeile unter das Kommentarfeld gepackt und jeder User kann sich den Feed eines einzelnen Artikels mit nur einem Klick abbonnieren. Folgende Zeile einfach an die gewünschte Stelle des Quellcodes einfügen:

<?php comments_rss_link("Kommentare dieses Beitrags per RSS Feed verfolgen"); ?>

Etwas weiter unten könnt Ihr das Ergebnis dieser praktischen kleinen Zeile sehen.
Die Url hierfür muss übrigens nicht erst erzeugt werden sondern ist bei den meisten Blogs zu verwenden auch wenn sie keine Codezeile eingefügt haben.
Wen interessiert was es sonst noch für Feed-Adressen bei WordPress Blogs gibt kann dies bei bueltge.de nachlesen.

Viel Freude und Gruß,
Tommy



- - - - -
Ähnliche Beiträge:

2 Kommentare zu “Kommentare einzelner Artikel per FEED verfolgen”

  1. vergurktes WP Plugin auf Subscribe to Comments Basis » SEO Marketing Blog schrieb am Mai 13th, 2009 um 16:18

    […] User noch komfortabler zu gestalten, könnte man zusätzlich auch die hier erwähnte WordPress Codezeile direkt im Theme einbauen – diese bindet dann den jeweiligen einzelnen Artikel-Kommentar Feed […]

  2. Hi Tommi,
    danke für den Tipp.
    Hab ich gleich im Theme umgesetzt.

    Tom

    P.S. hmm. deine Spamabfrage, etwas klein. hab ich zuerst glatt übersehen.

Kommentare dieses Beitrags per RSS Feed verfolgen

Einen Kommentar hinterlassen