Anzeige der neuesten Kommentare eingerichtet…

Kaum freundet man sich mit WordPress 2.5 an, kommt schon das erste Update. Gott sei dank verlief dieses wenigstens ohne Schwierigkeiten. Ab jetzt bin ich auch stolzer Besitzer einer WordPress 2.5.1 Installation, toll nicht? Aber jetzt schon habe ich von WordPress 2.6 gehört. Die Entwickler sollten sich mal mehr Zeit nehmen und eine solide Fassung herausbringen die keine Sicherheitslücken aufweist.

Nun aber zu meinem eigentlichen Thema: Diese Woche habe ich das ‘Simple Recent Comments’ Plugin installiert. Rechts unten in meiner Sidebar kann man nun immer die neuesten Kommentare sehen. Hab das selbst mal irgendwo gesehen und finde diese Funktion recht praktisch. Zum Ersten ist die Interne verlinkung von der Startseite aus seo-logischer Sicht sinnvoll und zum Zweiten sehe ich so selbst sehr schnell ob jemand einen Kommentar geschrieben hat. Und es sieht doch schick aus, oder?

Hier ne kurze Anleitung für jeden der dieses Feature in seiner WordPress Installation ab jetzt nicht mehr missen möchte:

Zunächsteinmal das Plugin herunterladen. Anschließend die Datei entpacken und in das Pluginverzeichnis von WordPress hochladen. Dann das Plugin aktivieren. Jetzt muss nur noch folgender Code in die gewünschte Stelle des Templates kopiert werden und voilà, Fertig!

<?php if (function_exists('src_simple_recent_comments')) { src_simple_recent_comments(); } ?>

Gruss Tommy



- - - - -
Ähnliche Beiträge:

Kommentare dieses Beitrags per RSS Feed verfolgen

Einen Kommentar hinterlassen